Samstag, 10. Oktober 2015

Leseliste September

1) Plötzlich Fee - Winternacht von Julie Kagawa

Bildquelle

Genre: Fantasy

Inhalt: 
In größter Not gab die sechzehnjährige Meghan einst ein Versprechen, nun muss sie es erfüllen: Sie reist an den Hof der grausamen Winterkönigin. Nur die Liebe zu Ash, dem Prinzen des Winterreichs schenkt ihr die Kraft den Launen der unberechenbaren Herrscherin zu trotzen. Doch dann wendet sich plötzlich auch Ash von ihr ab und Meghan muss sich ganz allein einer Gefahr stellen, die nicht nur sie, sondern das ganze Feenreich bedroht... (Buchrückseite)

Eigene Meinung: 
Es geht weiter - Meghan hat Ash versprochen mit ihm zu gehen, wenn er ihr hilft ihren Bruder Ethan zu retten. Jetzt muss sie ihr Versprechen einhalten. Den zweiten Band der Plötzlich Fee - Reihe fand ich leider nicht ganz so gut wie den ersten. Das Buch liest sich immer noch angenehm flüssig und ist mal was anderes, aber mir fehlt ein bisschen das Leben. Mal sehen wie es weiter geht mit den beiden!






2) Plötzlich Fee - Herbstnacht von Julie Kagawa

Bildquelle
Genre: Fantasy

Inhalt:
Die Liebe zu Ash, dem Winterprinzen, fordert einen hohen Preis von Meghan: Die beiden werden aus dem Feenreich Nimmernie verstoßen und Meghan findet sich als Wanderin zwischen den Welten wieder - verfolgt von den grausamen Eisernen Feen. Doch nicht nur sie ist in Gefahr, sondern ganz Nimmernie. In der der Stunde der höchsten Not muss Meghan eine Entscheidung treffen, die sie für immer von Ash zu trennen droht... (Buchrückseite)

Eigene Meinung:
Zum Glück wieder besser als der zweite Teil. Besonders der Showdown gefällt mir sehr gut. Andererseits sind am Ende dieses Teils Ash und Meghan wieder getrennt, das zieht sich langsam durch :D. Aber ich bin mir sicher in Teil 4 tut sich wieder ein Weg auf!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen