Montag, 1. Juni 2015

Leseliste Mai

1) Der Graf von Monte Christo* von Alexandre Dumas

Bildquelle
Genre: Abenteuer

Inhalt:
Mit erst neunzehn Jahren steht der französische Seemann Edmond Dantès vor dem Abrund: Zwei schurkische Freunde haben ihn seiner Geliebten und seiner Zukunft beraubt, boshafte Intrigen haben ihn ins Gefängnis gebracht. Nach vierzehn schmachtvollen Jahren jedoch gelingt ihm die Flucht aus seinem düsteren Kerker. Als begüterter Graf von Monte Christo kehrt er ins Leben zurück und bewegt sich fortan in den höheren Kreisen der Pariser Gesellschaft - beseelt nur von einem Gedanken: Rache. Nun ist er derjenige, der die Fäden zieht, um seinen Peinigern das Handwerk zu legen... (Buchrückseite)

Eigene Meinung:
Endlich mal wieder ein Buch von meiner Rory Gilmore Reading Challenge!!
Aber was für eines, ich dachte immer der Graf von Monte Christo wäre ein eher langweiliger Schinken. Ein Schinken tatsächlich aber bestimmt nicht langweilig! Hat mir sehr gut gefallen, ich habe mit Edmond mitgefiebert. Klare Empfehlung!





*Affiliate-Link

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen