Freitag, 1. August 2014

Leseliste Juli

1) "The Fault in our Stars" von John Green

Bildquelle

Genre: Junge Erwachsene, Drama

Inhalt + Eigene Meinung: s. hier


















2) "City of Ashes" von Cassandra Clare
Bildquelle


Genre: Fantasy

Inhalt: Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Aber was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Doch die Unterwelt ist noch nicht bereit, sie gehen zu lassen. Als Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt. (Buchrückseite)

Eigene Meinung: Es handelt sich hier um die Fortsetzung zu "City of Bones" über das ich hier schon kurz berichtet hatte. Clary hat sich mittlerweile daran gewöhnt, dass nicht alles so ist wie es scheint und es nicht nur Menschen auf der Welt gibt. Womit sie sich nicht abfinden kann sind ihre Gefühle zu Jace und das Wissen, dass Valentin ihr Vater ein skrupelloser Tyrann ist, der vor nichts zurückschreckt um seine Ziele durchzusetzen. Inhaltlich schließt City of Ashes direkt an das Vorgängerbuch an, klärt einiges und wirft wieder neue Fragen auf. Ich bin schon ganz gespannt darauf Band Nr. 3 zu lesen ;)



3) "In Todesgefahr" von Andreas Schwantge


Bildquelle
Genre: Abenteuer

Inhalt: Als Petra, Birgit, Wolfi und Frieder von einem Zeltlager zurückkommen, ist ihr bisheriger Treffpunkt in einer Scheune zerstört. Ein "Feuerteufel" hatte das Gebäude angezündet. Auf einer kleinen Flussinsel bauen sie nun ein Pfahlhaus. "Dort könnte man doch mal übernachten" - auf so eine Idee kann nur Frieder kommen! Die Mädchen sind entsetzt. Doch dann lassen sie sich überreden. Als Wolfi und Frieder die Nacht auf der Insel verbringen, braut sich - im wahrsten Sinne des Wortes - ein Unwetter zusammen (Buchrückseite).

Eigene Meinung: Kurzer und kurzweiliger Lesestoff über die Freundschaft von zwei Jungs und zwei Mädels, die sich gegenseitig gerne Streiche spielen, bis plötzlich alles bitterer Ernst zu werden scheint. 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen