Dienstag, 25. März 2014

Gesehen: Pompeii


"Pompeii"
Keine Warnung. Kein Entkommen.


Bildquelle



Genre: Historien-Epos
Erscheinungsjahr: 2014

Darsteller:
Kit Harington, Carrie-Anne Moss, Emily Browning, Adewale Akinnuoye-Agbaje, Kiefer Sutherland u. a.

Story:
Milo (Kit Harington), der einzige Überlebende eines keltischen Reitervolkes, wird in Londinium von einem Römer bei Gladiatorenkämpfen entdeckt und soll fortan die Attraktion bei den Spielen in Pompeii sein. Dort angekommen lernt er neben der schönen Cassia (Emily Browning), Tochter aus gutem Hause, auch den Gladiator Atticus (A. Akinnuoye-Agbaje) kennen, gegen den er in einem finalen Kampf antreten soll. Doch die Dinge entwickeln sich ganz anderes, die beiden freunden sich an und planen den römischen Senator Corvus (Kiefer Sutherland), der Cassia zur Heirat zwingen will und auch noch für den Tod von Milos Familie verantwortlich ist, zu töten. Überschattet wird die tragische Geschichte von einem noch tragischeren Ereignis, der Vulkan zu dessen Füßen Pompeii liegt, bricht aus und es wird zum obersten Ziel von Milo und seinen Freunden Pompeii zu verlassen bevor alles in Schutt und Asche liegt.

Eigene Meinung:
Zugegeben, die Story ist echt flach und vorhersehbar. Alles ist hochdramatisch und wenn man denkt, jetzt kann es kaum schlimmer kommen, dann kommt es natürlich noch viel schlimmer. Wer also tiefgründige Unterhaltung möchte, der ist hier verkehrt.
ABER drei Punkte machen den Film für mich unbedingt sehenswert:
die Bilder, die Darsteller und die Musik!
Die Bilder vom Vulkanausbruch und dessen Zerstörungsgewalt haben mir eine richtige Gänsehaut verpasst - unglaublich.
Dann bin ich ein großer "Game of Thrones"-Fan und finde deshalb auch Jon Snow aka Kit Harington richtig gut - alter Verwalter, habt ihr die Bauchmuskeln gesehen?? Plus der Atticus-Darsteller ist Mr. Eko aus "Lost", ein weiterer Sympathieträger.
Last but not least, die Musik, v.a. "Like Lovers do" von Madeline Juno (übrigens eine Deutsche ;) ) - läuft bei mir in Dauerschleife!!




                           










Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen