Sonntag, 15. September 2013

Getestet: WASA Delicate Thin Crackers

Hallo ihr Lieben,

ich hatte was Produkttests angeht in letzter Zeit mal wieder wirklich Glück muss ich sagen!
Da freu ich mich natürlich sehr drüber und möchte euch natürlich gleich das nächste Produkt vorstellen!
Heute sind das die WASA Delicate Thin Crackers. Ich durfte für sie den Lisa-Freundeskreis in den Geschmacksrichtungen  "Schwarze & Grüne Oliven" und "Meersalz" testen. (Danke nochmal dafür! ;) )

Was sind die WASA Delicate Thin Crackers?
Die beliebte Marke WASA aus Schweden ist überall bekannt für ihr klassisches Knäckebrot. Ein Knuspervergnügen der besonderen Art versprechen jetzt die neuen Delicate Thin Crackers - die  Cracker von WASA in den zwei delikaten Geschmacksrichtungen "Schwarze & Grüne Oliven" und "Meersalz". Beide Sorten sind eine leckere Alternative zu herkömmlichen Chips ein perfekter Knuspermoment, ob allein oder mit Freunden, ob pur oder mit Dip.
Mit ausgewählten Zutaten und feinem Kartoffelmehl werden sie im Ofen knusprig gebacken, deshalb sind sie besonders luftig und erhalten durch den Backprozess ihre goldbraune Farbe und einzigartige Form.



Wie finde ich sie?
Aufmachung: Die Tüten sind recht einfach in weiß-braun, bzw. weiß-blau gehalten und vom Material her recht griffig und fest. Das finde ich deshalb bemerkenswert, weil so die Cracker wirklich gut geschützt sind, im Gegensatz zu herkömmlichen Chipstüten, in denen die Chips doch recht schnell zerdrückt werden. Die Cracker an sich sind etwa 4 x 4 cm groß und etwas dicker als normale Chips.
Duft: relativ neutral, leicht salzig
Nährwert:




Geschmack und Konsistenz: Die Cracker sind goldgelb und sehr kross, da sie etwas dicker sind als normale Chips. Besonders fällt mir das leichte Brotaroma auf. Mir schmecken beide Sorten gut am besten allerdings die mit Oliven. Die Olivenstücke sind auf den Crackern gut zu sehen und man schmeckt sie auch gut heraus. Die Meersalz-Cracker sind relativ dezent gewürzt, das hätte nach meinem Geschmack noch etwas salziger ausfallen dürfen (wenns schon mal Salzcracker sind). Die Cracker schmecken sowohl pur als auch mit Kräuterquark und Obatzem bestrichen (sicher auch mit anderem, so habe ich sie eben mal probiert ;) ).
Fazit: Sowohl mir als auch meinen Testessern haben die Cracker durch die Bank gemundet und ich habe nur postives Feedback zurückbekommen. Wenn die Meersalz-Cracker noch etwas stärker gewürzt wären, wären sie für mich perfekt. Aber auch so sind die WASA Delicate Thin Crackers wirklich eine gute Alternative zu Chips.

Bis ganz bald!
Eure,



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen