Samstag, 31. August 2013

Getestet: NIVEA Diamond Volume

Hallo ihr Lieben,

in den letzten Wochen durfte ich mal wieder für etwas für NIVEA testen. Diesmal die brandneue NIVEA Diamond Volume - Serie, bestehend aus Pflegeshampoo- und Spülung, Styling Mousse und Styling Spray. Ich durfte letztes Jahr schon mal eine ähnliche Serie von NIVEA testen, die ebenfalls auf mehr Volumen fürs Haar ausgelegt ist (Bericht findet ihr hier!). Zusätzlich soll die neue Diamond Volume Serie dem Haar durch feinste Diamantpartikel einen glänzenden Look verleihen.
Nachdem ich die Produkte nun schon ein paar Wochen zur täglichen Haarpflege nutze, möchte ich euch heute mal erzählen, wie ich die neuen Produkte finde! :)


Das Pflegeshampoo
gibt dem Haar durch seine perfekte Mischung aus pflegenden Inhaltsstoffen, feinen Diamantpartikeln und flüssigem, haaridentischem Keratin Fülle, sowie eine geschmeidige und glatte Struktur.
Eigene Meinung:
Auch dieses Shampoo überzeugt mich zuerst durch seinen angenehmen, leicht süßlichen Duft. Die Anwendung ist denkbar einfach und auch von der zu verwendenden Menge an Shampoo her, vergleichbar mit anderen Shampoos. Das Shampoo macht das Haar tatsächlich sehr schön glänzend, aber wie so oft bin ich der Meinung, dass volumentechnisch einfach noch bissl mehr zu machen sein müsste. Alles in allem bin ich aber doch von der Wirkung positiv angetan und vom Produkt überzeugt.


Die Pflegespülung
lasst das Haar brillant glänzen und macht das Haar durch seine leichte Formel mit flüssigem Keratin sichtbar schön und fühlbar geschmeidig - ohne es zu beschweren.
Eigene Meinung:
Ist für mich wirklich nur was fürs Wochenende und das aus folgenden Gründen. Ich konnte auf jeden Fall eine pflegende Wirkung feststellen, es duftet auch wieder ganz toll. ABER und das ist der Knackpunkt, selbst in geringsten Mengen angewendet, beschwert es mein Haar richtig krass, sodass ich schon nach wenigen Stunden wieder platt herunterhängende Strähnen vorzuweisen habe. Da konnte ich ohne Spülung leider wesentlich bessere Ergebnisse erzielen.


Das Styling Mousse
sorgt für 24 Stunden Halt bei feinem Haar und schützt optimal gegen Haarschäden durch Föhnhitze. Es enthält eine spezielle Formel, die durch Hitze aktiviert wird und die Aufnahme von Pro-Vitamin B5 und Vitamin B3 ins Haar unterstützt - so wird der Pflege-Effekt optimiert.
Eigene Meinung:
Vom Styling Mousse bin ich wieder überzeugt. Es lässt sich gut in den Haaren verteilen und einarbeiten und auch das Styling geht ohne Probleme.


Das Styling Spray
sorgt mit seinem feinen Sprühsystem für 24 Stunden starken Halt und Fülle ohne zu verkleben. Dabei erhöhen effektive Styling-polymere das Volumen des Haares, ohne zu beschweren.
Eigene Meinung:
Als "ultra strong" bzw. Stufe 5 würde ich es jetzt nicht unbedingt bezeichnen wollen. Aber das Spray hält schon ne ganze Zeit lang und verleiht einen hübschen Glanz und das alles ohne zu verkleben. Ich bin damit also auf jeden Fall zufrieden!




Fazit:
Alles in allem ist NIVEA Diamond Volume eine schöne neue Pflegeserie, die bei mir auch (abgesehen von der Spülung) weiterhin Anwendung finden wird. Denn neben dem alles in allem doch recht gutem Ergebnis, überzeugt auch einfach das Preis-Leistungsverhältnis. Mit 2,49 € (UVP) für das Shampoo und jeweils 2,89 € (UVP) für Mousse und Spray, kann man einfach nichts falsch machen!

An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an NIVEA, mir und meinen Mittester(innen) hat es sehr großen Spaß gemacht :)


Alles Liebe und bis ganz bald!
Eure,




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen