Sonntag, 11. August 2013

Gebacken: "Magic Bags"

Hallo ihr Lieben,

vor kurzem bin ich auf Pinterest über ein kleines, feines Leckerli-Bildchen mit einer Kurzanweisung für die Herstellung gestoßen, dem ich einfach nicht wiederstehen konnte. Es handelte sich dabei um eine kleine Köstlichkeit v.a. aus Blätterteig und Marshmallows.
Die Marshmallows werden in den Blätterteig eingewickelt und gebacken und sollen sich während des Backvorgangs quasi mit dem Blätterteig verbinden und "verschwinden".
Zurück bleibt dann ein außen krosses, innen cremiges kleines Gebäckstück. Musste ich auch versuchen - ist ja klar!
Ihr dürft jetzt also fast live, am Versuch teilnehmen! ;)


Wir brauchen:

  • 1 P. Blätterteig (ich hab eines aus dem Kühlregal genommen)
  • Marshmallows
  • etwas geschmolzene Margarine o. Butter
  • Zimt-Zucker-Mischung (ganz fix selber zusammengerührt)

Auf los geht's los!


Marshmallow aufspießen und erstmal in die Butter oder Margarine tunken.
 
 
Anschließend in die Zimt-Zucker-Mischung schmeißen.
 
 


Dann auf den ausgerollten Blätterteig geben und ein ausreichendes Stück Teig zuschneiden um dann...



... den Marshmallow in den Teig einzurollen (eine "bag" also ;) ).



Noch ein paar "bags" machen und dann bei 175°C für etwa 10-12 Minuten in den Ofen.
Beobachtet das Wunder...
 
 
... oder auch niiiicht!
 
 

So viel zum Thema "Marshmallow verschwindet", also das ja schon, nur verflüchtigt er sich einfach mal nach außen. Also da war ich schon ein bisschen enttäuscht - kein Vergleich zum Pinterest-Bildchen! Das Backblech klebte auch ganz schön, weil Zucker und Marshmallows karamellisiert sind!


Meine Schwester tendierte bereits dazu, alles wegzuschmeißen, als ich mir dann ein Teilchen nahm und es aus lauter Frust in den Mund steckte! Kann doch alles nicht wahr sein "grummel, grummel" UND dann passierte die Magie... oooooooooohhhh mmmmmmhhhhmmmm...
das schmeckt ja wirklich super!

Karamellig weich und gleichzeitig nach knusprigem Blätterteig und die Zimtnote - unglaublich gut!
Innerhalb von 10 Minuten war das Blech ratzeputz aufgegessen - könnt ihr euch das vorstellen?

Was lernen wir also daraus?
- Das Auge isst zwar mit, aber manchmal kommt der einzigartige Genuss erst, wenn man die Augen schließt! :)

In diesem Sinne, habt keine Scheu die "Magic Bags" nachzumachen. Sie sind zwar nicht schön, aber selten - selten lecker! :)

Bis ganz bald!
Eure,



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen