Sonntag, 9. Juni 2013

Shoppen in Frankfurt a. M. oder "Die Primark-Story"

Hallo ihr Lieben,
ich hatte euch ja bereits angekündigt, dass es im Rahmen der neuen Thematik um meine gelegentlichen Einkäufe auch einen Beitrag zu meinem Shopping-Tag in Frankfurt a. M. geben soll.
Here we go ;)
Zunächst mal Grundsätzliches... die Idee einfach mal knapp 250km (one way) durchs Land zu düsen um Klamotten zu shoppen ist zugegeben möglicherweise nur für Frauen sinnvoll bzw. nachvollziehbar. Aber da ich mich ja immer schnell zu etwas hinreißen lasse und sowieso mal nach Frankfurt und ganz besonders zum ja beinahe schon legendären Primark wollte und dann auch noch die allerbeste tollste K. mich gefragt hat, da war ich hin und weg und hab sofort zugesagt.




An einem wirklich schönen Frühlingsmorgen machten wir uns dann also gegen 9 Uhr auf und standen im Stau.. Klasse oder? :D Nach 5 Minuten Autobahnfahrt ging plötzlich gar nix mehr und da standen wir dann ein Dreiviertelstündchen..
Egal, wir hatten gute Laune und drehten einfach das Radio lauter. Der Stau löste sich dann auch von einer Minute auf die andere auf und wir setzten unseren Weg ohne weitere Probleme fort. Ich muss mich hier schon ein bisschen selbst loben - NICHT verfahren!! und das bei MEINEM (nicht vorhandenen) Orientierungssinn - ja gut und Navi eben ;)
Kurz nach 12 waren wir also da, haben das Auto schön auf dem Frauenparkplatz gelassen und sind schnurstracks in den Primark gestürmt, wo uns dann auch erst mal dezent der Schlag getroffen hat! Soo viele Security Leute und v.a. sooo wahnsinnig viele Menschen überhaupt!! (Gut war vielleicht auch ein bisschen doof in den Pfingstferien zu fahren ;) Aber was muss, das muss!)

Der Laden ist echt groß, ich fand die Auswahl super und gegen die Preise darf man wirklich gar nichts sagen. Sehr sehr sehr günstig! Die Größen waren auch ok, d.h. ich hatte keine Jeans in Größe 40 in der Hand die aussahen, als würden sie einer 12-jährigen passen. Kommt ja auch ab und an vor!
Wir haben uns also unseren Einkaufskorb randvoll gepackt und sind in Richtung Umkleidekabinen gezogen.. ähm ja, und da fängts dann an blöd zu werden. (Sorry wenns jetz erstmal lang wird, aaaber ich muss das noch los werden ;) )




Erst mal, gabs ne Mega-Schlange - darauf hatten wir uns aber nach dem Tumult im Laden schon mental eingestellt, aber als wir nach guten 20 Minuten an der Reihe waren hieß es: "Sie dürfen nur 8 Teile anprobieren! Danach müssen Sie sich wieder hinten anstellen." What??
Ich muss nach 5 Minuten Anprobe wieder min. 20 Minuten warten? Nicht ernsthaft oder?
Gut, wenn soviel im Laden los ist, ist die Gefahr, dass jmd. was klaut natürlich recht groß und dass niemand eine Stunde eine Umkleidekabine belegen sollte ist natürlich auch verständlich. Ich bin aber wirklich der Meinung, dass man bei Warteschlangen dieser Dimension dann irgendwo ein Schild anbringen muss, dass nur so und so viel mit in die Kabine genommen werden darf, dann kann man sich wenigstens drauf einstellen, vorsortieren o.ä.

mmhhh...
Nachdem wir den ersten Schock verdaut hatten, ging das "Drama" allerdings weiter. Meine Freundin hatte weit mehr als 8 Teile dabei und wir haben es nicht wirklich eingesehen uns noch 10x anzustellen, also stellten wir uns etwas abseits und wollten erstmal noch alles durchgehen und einiges wieder aussortieren. Die ersten zwei Kleidungsstücke waren buchstäblich noch nicht mal auf dem Boden gelegen, als uns ein Security ansprach, wir dürften hier nichts aussortieren, dazu müssten wir in die Umkleidekabinen. Wir fragten, ob er wohl Scherze machen würde, man dürfe ja immer nur 8 Teile mit in die Umkleidekabine nehmen. Darauf erwiderte er nur, das wisse er schon, aber es sei halt mal so. Neben uns standen zwei Pärchen, die wohl eine ähnliche Idee hatten wie wir. Sie redeten dann auch nochmal mit dem Security-Menschen, der schließlich einfach achselzuckend um die nächste Ecke verschwand. Wir machten weiter, da stand der nächste neben uns und erzählte uns dasselbe, wir verwiesen auf seinen Kollegen, er meinte, hier wäre kein Kollege. Dumm nur, dass der grad wieder um die Ecke kam und sich die beiden dann lautstark anschnauzten.
Wir haben es dann so gemacht, dass wir nur die Teile genommen haben, von denen wir auch ausgehen konnten, dass sie passten und die paar, die wir eben anprobiert hatten und haben geschaut, dass wir so schnell wie möglich wieder aus dem Laden kamen.
Ich muss wirklich sagen, ich war TOTAL enttäuscht! Kundenfreundlichkeit, Organisation, Service? FEHLANZEIGE!!

Wir sind dann erst mal zu Dunkin´ Donut und haben uns mit Zucker vollgestopft, wodurch sich unsere Laune wieder immens gesteigert hat. Danach sind wir zu H&M, Bijou Brigitte und noch ein paar anderen uns bekannten Läden, wo wir auch noch superschöne Sachen gefunden haben. Zum Schluss gönnten wir uns dann noch zum Kraftsammeln für die Heimreise ein Käffchen bei Starbucks und sind dann auch wirklich gern wieder in die Heimat abgedüst.

Fazit: Mit der liebsten, nettesten, tollsten Freundin in ner wirklich interessanten Stadt gewesen <3. Lecker schmecker gegessen und getrunken, schöne Sachen eingekauft, einmal in den Primark gehen von der To-Do-Liste gestrichen (so schnell wird der da auch nicht mehr draufstehen! ;) ) und trotzdem einfach einen schönen Tag gehabt :)

Ha.. da war doch noch was oder?
NEEEIN, ich vergesse über der ganzen Primark-Meckerei nicht, dass ich euch noch die Shoppingausbeute schuldig bin! ;)

In order of appearance: Tüten, Schmuckverwahrung (Primark), ärmellose Bluse (H&M), blaugestreifte Tunika (Primark), gelbes Kleid (H&M), weißes Kleid (Primark), blaues und rosa Tuch (Primark)
 
Die Tücher nochmal in Nahaufnahme: rosa = Schleifchen, blau = Eulen <3

In order of appearance: weißer 3/4-Pulli, Nachthemd (beides Primark), Mustermix-Shirt, mintgrüner Pulli (beides H&M), T-Shirt + Hemdchen (beides Primark), Ballerinas (No Name - Laden)

 
 
 
Sooo, das wars. Ziemlich erfolgreich würde ich sagen ;) Was meint ihr? Gute Auswahl getroffen und was mich noch interessieren würde: Was haltet ihr denn von Primark? Wie sind eure Erfahrungen??

Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an die wundervolle K. für den wundertollen Tag! Ohne dich wärs doof gewesen ;) Ich setz mich jetzt mal ein bisschen auf meinen Balkon und wünsche euch noch einen schönen Sonntag ;)
Bis baldigst, eure
 




 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen