Sonntag, 19. Mai 2013

Bon Jovi - Konzert

I have to admit - I did it again! :D
Ich war mal wieder auf einem Konzert - in München. Diesmal allerdings nicht im Zenith, sondern im Olympiastadion und nicht bei OneRepublic sondern bei *trommelwirbel* BON JOVI!!!


Bildquelle

Bon Jovi mag ich wirklich ganz gern, seine Songs begleiten mich schon mein Leben lang. Man kann sie super mitsingen und viele Songtexte haben die Fähigkeit den Hörer direkt ins Herz zu treffen (bei mir z.B. "We weren`t born to follow", "It`s my life" oder "Livin` on a Prayer"). Deshalb lag es nicht fern, dass wir (meine Freundin und ich) bei der Planung unserer Konzertbesuche für dieses Jahr auch ganz schnell Bon Jovi auf dem Radar hatten!

Die "Because we can" - Tour findet derzeit anlässlich Bon Jovi`s neuem Album "What about now" statt.
Wir haben uns v.a. deshalb für das Münchner Konzert entschieden, weil wir da im Normalfall in etwa 75 Minuten runtergefahren sind. So wars auch, wir sind prima über die A9 nach München bekommen und 10 Minuten vor 17 Uhr (Einlass: 18 Uhr) zeigte unser Navi uns eine Entfernung von 400m zum Olympiastadion an.
Dann wurde es allerdings Heikel! Was wir nicht bedacht hatten war, dass tatsächlich alle 4 (!!) Großparkplätze ums Stadium herum komplett belegt sein könnten! (Hätten wir uns um ehrlich zu sein, aber fast denken können - denn PINK spielte gestern auch in der Olympiahalle direkt neben dem Stadion. Hatten wir aber blöderweise verplant!)

Mein "Och Menno, kein Parkplatz weit und breit" - Gesicht
 
Naja - es war auf jeden Fall so, dass es gefühlt im Umkreis von 5km keinen einzigen Parkplatz mehr für hunderte von Autos, die im Kreis um das Stadionareal fuhren, mehr gab. Selbst die Verkehrspolizisten zuckten nur mit der Schulter, als wir sie nach mehr als dreiviertelstündiger Parkplatzsuche um Hilfe baten.
Das Ende vom Lied war dann, dass wir um viertel nach 6, ganz mies in einer Kurve ca. 2km vom Stadion entfernt geparkt hatten und wirklich irre Glück hatten, da kein Ticket zu kriegen oder gar abgeschleppt zu werden.

Wir werden uns das aber merken! NIE MEHR MIT DEM AUTO VERSUCHEN SO NAH ANS STADION ZU KOMMEN - Park & Ride heißen fürs nächste Mal die Zauberwörter!

So jetzt aber genug gejammert und zum Konzert!
Um 19 Uhr fing Christina Stürmer als Vorband zu Bon Jovi an - davon haben wir aber noch nicht allzuviel mitbekommen. Da wir auf Platzsuche in diesem riesigen Teil namens Olympiastadion waren und mit uns noch tausende anderer Leute. Zudem war sie nicht besonders laut - oder es kam mir nur so vor! Fand ich etwas schade, die Stimmung anheizen konnte sie mit ihrem Auftritt jedenfalls nicht!

Kurz nach 20 Uhr kamen dann Bon Jovi auf die Bühne und was soll ich sagen? Es war fantastisch!!
Drei geschlagene Stunden (!), angefüllt mit den besten neuen und alten Bon Jovi - Liedern!
"Runaway", "Keep the Faith", "Bed of Roses", "These Days", "DOA", "Have a Nice Day", usw. usw...

Die Leute unten im Stadion klatschten wie die Verrückten und spätestens bei "It`s my life" hat es den letzten von uns auf den Tribünen nicht mehr auf den Sitzen gehalten! Meine Freundin und ich haben richtig mitgefeiert, gegröhlt und sind wie Bon Jovi durch die Gegend gehüpft! :D
Bei "Bed of Roses" leuchteten im ganzen Stadion Handybildschirme, Feuerzeuge und Fotoblitze auf - alle haben sich im Takt hin und her bewegte - es war wirklich ein grandioser Anblick!




Jon Bon Jovi selbst machte auch einen total sympathischen Eindruck und machte Witzchen über sein Alter und dass er zwar nicht mehr so knackig wäre wie Justin Timberlake und Justin Bieber, aber immerhin schon länger auf der Bühne stehen würde, wie die beiden Justins zusammen und das wäre ja auch schon mal was wert.



Richtig klasse fand ich auch das Bühnenbild. Über der Bühne war die Nachbildung einer riesigen Oldtimer-Motorhaube aufgebaut. Wiederum genau darüber eine Videoleinwand, auf der dann die Windschutzscheibe projiziert war. Scheinwerfer links und rechts neben der Bühne dienten als überdimensionale Autoscheinwerfer. Die Band stand somit quasi im Kühlergrill des Autos. Richtig cool gemacht!




Alles in allem ein supertoller, in mehrfacher Hinsicht unvergesslicher Abend für den sich wirklich jeder Euro gelohnt hat! Kann ich bedenkenlos jedem empfehlen, der sich überlegt mal ein Bon Jovi-Konzert zu besuchen. Hach ja, ich hoffe auf eine Wiederholung irgendwann! :)


Bis ganz bald! Eure,


 
 
 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen