Sonntag, 28. April 2013

Produkttest: Hansaplast Anti Hornhaut-Set

Ich durfte mal wieder etwas von den Konsumgöttinnen testen - vielen Dank noch einmal dafür! Diesmal war es das Anti Hornhaut-Set von Hansaplast foot expert bestehend aus einem 2in1 Peeling und Intensivcreme. Nach ausgiebigem Testen möchte ich euch heute mitteilen, wie ich das Set denn nun finde.




1. Produkte

Das Anti Hornhaut 2in1 Peeling soll wirkungsvolle Hornhaut - und Pflegesubstanzen in zwei Phasen kombinieren.
Peelingphase: Bimssteinparktiel und natürliches Gebirgssalz entfernen schonend spröde raue Haut.
Pflegephase: Die reichhaltige Formel mit Mandelöl und Urea bietet intensive Pfelege und macht die Haut weich und zwart.
Der Effekt von samtweichen Füßen soll dabei sofort spürbar werden.
Auf die feuchten Fußsohlen soll hierfür eine haselnussgroße Menge aufgetragen und mit etwas Druck einmassiert werden. Danach soll man das Peeling einfach abwaschen.
Die Anti Hornhaut Intensivcreme ist eine Kombination von Hornhaut reduzierenden UREA-Konzentrationen (20%) und der Aquaporin-Technologie. Die Creme soll die Haut intensive mit Feuchtigkeit versorgen und so für ein lange anhaltendes Ergebnis sorgen.
Dazu soll sie bis zu zweimal täglich auf die von Hornhaut betroffenen Stellen aufgetragen und einmassiert werden.


2. Handhabung

Ich hatte mir dasAnti Hornhaut 2in1 Peeling nicht so grobkörnig vorgestellt (was allerdings auch erst mal gar kein Manko ist), deswegen hab ich mich gemütlich aufs Sofa gesetzt mit ein paar Tüchern zum Peeling abtragen neben mir und einer interessanten Sendung im TV. Ich habe auch gleich angefangen das Peeling in meine Fußsohlen einzureiben. Es fühlte sich sehr gut an und roch auch sehr angenehm. Aber schon beim Auftragen dachte ich mir, na ob das so gut wieder abgeht - ach egal - zweiter Fuß. Ich ließ das Peeling etwas einwirken uuund dann hatte ich ein Problem. Da es sehr sehr fettend ist, geht es mit einem herkömmlichen Taschen- oder Schminktüchlein nicht ab! Nur die Körnchen, die dann überall auf dem Sofa verteilt waren. Was also tun? Tücher zwischen die Zehen klemmen und ins Bad watscheln - Füße in die Wanne und mit festem Strahl abbrausen :D
Danach war ich aber restlos begeistert, meine Fußsohlen fühlten sich total weich an und kribbelten von der Massage angenehm.

Ich machte meine Sofa-Sauerei wieder sauber, ließ mich abermals gemütlich nieder und trug die Anti Hornhaut Intensiv-Creme auf. Dazu muss ich zunächst mal sagen - sie duftet wirklich sehr sehr angenehm. Außerdem lässt sie sich prima auftragen und was vielleicht ein bisschen zu viel für die Füße ist, tut mit Sicherheit auch auf den Händen gut. Nach etwa 5 Minuten war die Creme gut eingezogen, ich habe noch einmal leicht mit einem Kosmetiktuch über die Fußsohle gewischt und anschließend Söckchen angezogen.


3. Ergebnis

Das Anti Hornhaut 2in1 Peeling lässt sich (eigentlich) leicht anwenden, riecht gut und ich bin mit dem Ergebnis vollauf zufrieden. Die Füße prickeln angenehm von der Massage mit den Bimsstein- und Gebirgssalzpartikeln und fühlen sich total weich und zart an!
Die Inensiv-Creme duftet sehr angenehm, lässt sich ebenfalls leicht anwenden und zieht sehr gut ein.
Man hat den ganzen Tag ein "Frisch-eingecremt-Gefühl" und langfristig gesehen, tatsächlich weichere Haut.


4. Preis - Leistung

Das Anti Hornhaut 2in1 Peelings ist in 75ml-Tuben erhältlich. Da man wirklich nur eine geringe Menge davon braucht und ein Peeling ja auch nicht jeden Tag gemacht werden sollte, reicht so eine Tube sicher eine ganze Zeit lang. Man bekommt sie zu Preis von etwa 3-4 € im Einzelhandel - was meiner Meinung nach wirklich günstig ist.
Die Intensivcreme ist ebenfalls in 75ml-Tuben erhältlich. Man benötigt hier zwar auch nur eine kleine Menge, allerdings wird sie bei einer empfohlenen Anwendungsfrequenz von zweimal täglich wohl nicht allzu lange ausreichen. Mit einem Preis von etwa 7 € finde ich sie für das tolle Ergebnis aber trotzdem nicht allzu teuer.


5. Gesamtresümee

Insgesamt bin ich also sehr zufrieden, sowohl mit dem Peeling als auch mit der Creme und freue mich schon darauf sie weiterhin zu verwenden. Meine Füße fühlen sich toll an und da fühle ich mich natürlich auch gleich wohler.
Ich würde es bedenkenlos weiterempfehlen und freue mich auch schon darauf mit einer lieben Freundin bei einem gemeinsamen Nachmittag neben Gesichtsmasken, auch Peeling und Creme anzuwenden ;)
Ich habe auch festgestellt, dass eis wohl noch ein  Anti Hornhaut Intensiv-Serum von Hansaplast geben soll, dass noch einmal spzeiell für die lokale Behandlung von stark verhornten Hautstellen gedacht ist. Mal schauen, im Sommer wenn ich öfter am See im Sand liege oder barfuß laufe und somit noch etwas stärker zu Hornhaut und trockenen, spröden Fußsohlen neige, werde ich das vielleicht auch mal noch ausprobieren.


Soweit erstmal für heute, beim nächsten Mal gibts dann (endlich) wieder ein leckeres Rezept!
Bis bald, eure

 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen