Donnerstag, 24. Januar 2013

Granny Square - Borte

Ich glaube ich bin euch noch ein kleines Tutorial schuldig.

Ich hatte euch ja vor einiger Zeit meine fertige Granny Square - Decke vorgestellt, auf die ich nach wie vor sehr stolz bin und mit der ich gerade bei dem momentanem Wetter supergern kuschele.

Damals hatte ich euch versprochen, euch mitzuteilen, wie ich die Borte gehäkelt habe.

Heute löse ich also dann mal das Versprechen ein - ihr werdet sehen, es ist supereinfach und überhaupt keine Hexerei :)




Runde 1: feste Maschen (fM) einmal rund herum, (Ecken: fm, 3 Luftmaschen (LM), fM - alles in eine Masche der Vorrunde)

Runde 2: Stäbchen (Stb.) einmal rund herum, (Ecken: Stb., 3 LM, Stb. - alles in Luftmaschen-Bogen der Vorrunde)

Runde 3: (in rot) *fm, 2 Maschen überspringen, 5 Stb. in 1 Masche der Vorrunde, 2 Maschen überspringen* (von * bis * wiederholen), (Ecken: 3 Stb., 2 Doppelstäbchen, 3 Stb. - alles in Luftmaschen-Bogen der Vorrunde, anschließend wieder 2 Maschen überspringen, bevor man wieder bei * anfängt)

Runde 4: feste Maschen, nach jeder "Muschel" 1fM in Vor-Vorrunde (weiß), 1fM in Vorrunde (rot), 1fM in Vor-Vorrunde (weiß), dann wieder fM in die "Muschel"




Ich hoffe, diese kleine Anleitung ist halbwegs verständlich. Bei Fragen, stehe ich natürlich sehr gerne bereit!

Bis bald! Eure,


1 Kommentar :

  1. Tolle idee hattest du ich kenn das von Topflappen finde es an der Decke eine Klasse Lösung .Liebe Grüße an dich Karin ja in die Decke kwürde ich mich bei den Ausentemperaturen jetz auch gerne kuscheln lach

    AntwortenLöschen