Dienstag, 27. November 2012

Granny Goodness

Sie ist fertig!!! (Eigentlich schon letzte Woche, aber ich bin nicht früher zum Zeigen gekommen)
Ist sie nicht wunderwunderwunderschön meine Granny Square - Decke!?!
 
 

 
 
Hat ja nun aber auch lange genug gedauert, bis ich sie fertig hatte, ziemlich auf den Tag genau ein 3/4 Jahr!
Sie ist knapp 2 kg schwer und gigantische 1,40m x 1,85m groß,
d.h. ich kann mich wirklich bequem drauf ausstrecken oder wahlweise drin einwickeln!
Verwendet, hab ich dazu die "Stern"-Granny Squares aus dem Buch "Häkelideen mit Granny Squares". Dort gibt es auch eine ganz ähnliche Decke (mit ebendiesen Squares und in etwa denselben Farben), hab nur bisschen dran rumgetüftelt und den Rand der Decke anders gemacht. (Wie verrate ich euch im nächsten Post - Ich denke mein Deckchen hat wirklich zwei Posts verdient ;) )
Ich hab für die ganze Decke eine 3,5mm Häkelnadel verwendet und die einzelnen Squares mit ner Joining-as-you-go-Methode zusammengehäkelt, sodass die Squares im Endeffekt eine Runde mehr als angedacht haben (also immer nochmal die weiße Runde außenrum).
 
 
 
 
Ich bin mächtig stolz drauf, dass ich so ein großes Projekt fertig hab. Noch vor 1,5 Jahren, wär das wirklich undenkbar gewesen (gut ich konnte damals ja auch lediglich Luftmaschen fabrizieren :D ).
Die Decke hat jetzt einen Ehrenplatz als Überwurf über meinem Bett und ich kann sie jeden Tag neu bewundern :)
 

 





Soweit für heute! Bleibt dran für den "Häkelrand"-Post und seht euch doch gerne nochmal die Entstehungsgeschichte der Decke hier an.
Liebste Grüße und bis bald,
Eure


 


1 Kommentar :

  1. WOw! Sieht super aus! Die ganze Arbeit... da kannst du wirklich stolz auf dich sein! So ein Mammut-Projekt! :D

    AntwortenLöschen