Freitag, 9. November 2012

Eier-Champignon-Frikassee in Sahne-Senf-Soße

Hallo ihr Lieben,
eine kleine Meldung aus der Versenkung :) Hier geht soweit alles seinen Gang, ich versuche das Vorwinterwetter so weit es geht zu genießen. Die langen Spaziergänge im Grünen haben mir in Nürnberg echt gefehlt - dafür lohnt es sich auf jeden Fall ein bisschen raus aufs Land zu fahren!

Ansonsten freue ich mich schon total auf die Weihnachtszeit! Mein erster Adventskalender ist bereits gekauft - ja, ich bin definitiv der Meinung dafür ist man NIE! zu alt - und ich bin schon fleißig dabei mir zu überlegen, welche Plätzchen ich backen möchte!
Habt ihr vielleicht Ideen und Vorschläge?

Heute wollte ich allerdings ein ganz anderes Rezept mit euch teilen, geboren aus der Not und akutem Eier-Überfluss (meine Oma hat noch selbst Hühner und die sind zur Zeit einfach extrem produktiv) :D

Eier-Champignon-Frikassee in Sahne-Senf-Soße



Für 4 Personen braucht man:
  • 8 Eier
  • 1 große Zwiebel
  • 2 Gläser Champignons
  • etwas Mehl
  • 375ml Gemüsebrühe
  • 2-3 EL Senf
  • 1 Becher Sahne
  • Salz, Pfeffer
  • Kräuter n. B.

Die Eier etwa 10 Minuten hart kochen.
In der Zwischenzeit eine Zwiebel schälen, fein schneiden und mit etwas Öl in einer Pfanne anbraten.
Die Champignons zugeben und etwas dünsten.
Etwas Mehl über die Champignons und die Zwiebel geben und anschwitzen lassen.
Dann mit der Gemüsebrühe und der Sahne ablöschen und aufkochen.
Senf dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen und etwa 5 Minuten köcheln lassen.
Die hartgekochten Eier abschrecken, pellen und grob zerkleinern.
Dann die Eier ebenfalls zur Champignon-Soße geben und weitere 5 Minuten köcheln.
Abschmecken und nach Belieben frische oder getrocknete Kräuter (z.B. Schnittlauch/Petersilie) zugeben.
Dazu schmeckt Reis oder ganz simpel Toastbrot^^


Viel Spaß beim Nachkochen und bis bald!
Eure,



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen