Sonntag, 20. Mai 2012

Häkelbrosche im Doily-Stil


Hallo ihr Lieben, na hattet ihr ein schönes ("verlängertes") Wochenende? Wir waren viel unterwegs, deswegen komme ich erst heute wieder zu einem Eintrag! Ich hatte ja bereits erwähnt, dass ich meiner Mama neben den Cupcakes auch noch eine kleine Häkelbrosche zum Muttertag geschenkt habe. Die möchte ich euch heute noch zeigen!


Ich habe die Anleitung bei Lisa von "Oh my good knits!" gefunden und war sofort begeistert. Ich finde Häkeldeckchen entgegen des herkömmlichen "Oma-like"-Klischees nämlich extrem cool! Die Anleitung ist gut verständlich und der Popcorn-Stitch wird gut erklärt (falls man da noch Probleme hat, gibts aber auch noch super Youtube-Videos dazu!).


















Für meine Doily-Brosche habe ich ein strahlendes magentafarbenes Garn aus meiner Restetasche genommen. Gearbeitet habe ich sie mit einer 3,00 mm Häkelnadel.
Aus meiner Perlenbastelzeit habe ich noch ein paar Broschennadeln übrig gehabt, die ich einfach auf die Hinterseite der Brosche aufgenäht habe. Es geht aber auch supergut einfach eine mittelgroße Sicherheitsnadel!






Ich glaub ich mach mir auch noch eine Brosche - vielleicht in türkis? Meine kleine Schwester hat mittlerweile auch schon Wünsche angemeldet ;) Vielleicht ist ja von euch auch schon jemand motiviert sich selbst eine zu häkeln?
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
Bis bald! Eure,




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen