Sonntag, 1. April 2012

Produkttest: Make-Up von CATRICE

Vor kurzem wurde ich bei Konsumgöttinnen ausgewählt die neuen Produkte von CATRICE zu testen - kein Aprilscherz! Cool, oder? :)
In meinem Paket enthalten waren 5 "The Giant" Extreme Volume Mascaras, eine Eye Shadow Base, 4 Lidschatten der Farbe 030 "Vanilla Sky Ride", einem superschönen Beige-Goldton, sowie jeweils einen Lidschatten der Farben 020 Charly`s Chocolate Factory (braun) und 040 "Have you seen Alice?" (grün). Die doppelten Mascaras und Lidschatten habe ich an meine Mama, meine Schwester und zwei Freundinnen weitergegeben.

1. Farbauswahl
Die Lidschattenfarben gefallen mir sehr gut. Braun- und Goldtöne benutze ich häufig, wenn ich mich schminke. Ich mag es ein leichtes Glitzern um die Augen zu haben, dass aber nicht zu sehr auffällt und nicht angemalt aussieht. Vor dem Grün hatte ich zunächst etwas Respekt, da es im Döschen doch recht kräftig aussah. Aufgetragen finde ich allerdings, dass es eher grau aussieht und nur im richtigen Licht grün schimmert. Für mich gut - jemand der aber natürlich stechendes Grün erwartet könnte hiervon etwas enttäuscht sein.

linkes Auge: Eye Shadow Base, Eyeshadow 020 mit 030 nach oben hin verblendet, Giant Mascara
rechtes Auge: ungeschminkt

2. Handhabung
Die Eye Shadow Base finde ich super, sie ist durch den Applikator superleicht aufzutragen und trocknet total schnell. Leichte Ungenauigkeiten lassen sich aber auch im trockenen Zustand noch ganz einfach korrigieren.
Der Lidschatten lässt sich ebenfalls gut und einfach auftragen. Die Bürste der Mascara finde ich persönlich etwas groß und v.a. im Umfang sehr dick. Da ich relativ lange Wimpern habe, macht sie mir aber keine Probleme.
linkes Auge: s.oben
rechtes Auge: Base, Eyeshadow 040 mit 030 nach oben verblendet, Giant Mascara

3. Ergebnis

Die Mascara zaubert tiefschwarze lange Wimpern ohne zu verkleben. Ich habe wirklich selten eine so intensive Mascara gehabt - juhu! :)
Über die Eye Shadow Base habe ich ja gerade schon berichtet. Die "Intensif´eye Wet & Dry Shadows" können trocken oder auch feucht aufgetragen werden. Feucht aufgetragen sollen die Farben noch intensiver leuchten. Ich konnte allerdings nicht so einen großen Unterschied wie erwartet feststellen. Beim "Vanilla Sky Ride"-Shadow, also dem goldenen, konnte man den Unterschied noch am deutlichsten sehen. Hier würde ich mir zumindest beim Braun- und Grünton ein intenisveres Ergebnis wünschen.


4. Haltbarkeit
Die Lidschatten halten wirklich sehr gut. Sie verlaufen nicht und auch nach einigen Stunden ist man nicht im ganzen Gesicht voller Glitter! Die Mascara löst sich allerdings leider etwas auf! Nach einigen Stunden hat man kleine Mascara-Brösel relativ auffällig unter den Augen hängen und sollte man einmal vergessen sich abends richtig abzuschminken sieht man am nächsten Morgen aus wie ein kleiner Pandabär!
Muss aber eben gar nicht sein, denn sowohl Lidschatten, Base, als auch Mascara lassen sich problemlos und superschnell abschminken! Ich habe dazu ganz einfaches Gesichtswasser von Müller genommen.

5. Preis-Leistung
Ich habe im Internet recherchiert wieviel das Make-Up im Handel kosten würde und bin wirklich positiv überrascht. Die Lidschatten kosten je 3,79€, die Mascara 4,49€ und die Lidschatten-Base 3,99€. Die Produkte sind also auch für den kleinen Geldbeutel gut erschwinglich!

6. Gesamtresümee
Insgesamt bin ich besonders von der Eye Shadow Base und dem Lidschatten im Goldton begeistert! Beides lässt sich leicht auftragen und sieht toll aus! Auch die anderen zwei Farben gefallen mir gut und ich kann sie bedenkenlos weiterempfehlen. Die Mascara hält zwar was sie verspricht, ich würde sie allerdings nicht auftragen, wenn ich einen stressigen Tag ohne Nachschmink-/Korrekturmöglichkeiten vor mir hätte. Ab und zu sollte man einfach nachsehen, ob man nicht Mascara-Brösel unter den Augen kleben hat!

Meine Mutter und meine Schwester sind ebenfalls vor allem vom Lidschatten im Goldton begeistert! Mit einer meiner Freundinnen habe ich auch die Braun- und Grüntöne ausprobiert - sie fand das Grün besonders toll!

Alles in allem kann ich das Make-Up von Catrice bedenkenlos weiterempfehlen! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach auch sehr gut! Ich möchte mich hiermit auch noch einmal bei den Konsumgöttinen für diese Test-Möglichkeit bedanken!


Bis bald!
Eure,




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen