Freitag, 9. September 2011

Produkttest: MILKA Crispello

Ich wurde von Milka als Produkttesterin für die brandneuen Crispellos ausgesucht und habe deswegen in den letzten Wochen ein paar von den Leckerlis naschen dürfen.
Es gibt zwei Geschmacksrichtungen: Crispellos à la Vanille Pudding und Crispellos à la Schoko-Pudding.
Natürlich möchte ich euch nicht vorenthalten, wie die Crispellos geschmeckt haben. Meine Testkriterien waren: Aufmachung, Geschmack und Gehalt.


1. Aufmachung:

Die Tüte ist typisch Milka-Lila, auf dem Cover sind zwei Bilder der Crispellos abgebildet, einmal stark vergrößert, einmal etwa in Originalgröße. Jeweils aufgeschnitten, so dass man die Cremefüllung sehen kann. Der Verpackungsboden und Teile der Seiten sind durchsichtig und lassen einen Blick auf die nochmals einzeln eingepackten Crispellos erhaschen. Die Beschreibung der Crispellos lässt einem schon mal kräftig das Wasser im Mund zusammenlaufen, zum Beispiel ist auf den Vanille-Crispellos zu lesen: Cremig-lockere Füllung à la Vanille Pudding in knuspriger Waffelhülle, überzogen mit zarter Milka Alpemilch Schokolade... mhhhhh :)
Die Angaben über Nährwert- und Inhaltsstoffe sind zwar etwas klein, aber immer noch lesbar. In einer Packung befinden sich 14 Pralinen. Das dürften ruhig 20 sein, deswegen vergebe ich

4 von 5 Blümchenpunkten für die Aufmachung
||||{


2. Gehalt:

Leider, leider, leider, leider sind die Milka Crispellos richtige kleine Bömbchen. Eine Vanille-Praline hat 57 kcal, eine Schokopraline 56kcal. Wenn man die ganze Tüte isst, was inklusive Verpackung gerade mal 150g und damit wirklich kein Ding der Unmöglichkeit ist hat man mal locker über 800 kcal zu sich genommen. Was immens ist, wenn man bedenkt dass der durchschnittliche Tagesbedarf eines Erwachsenen bei 2000 kcal liegt. Dafür genießt man die kleinen Pralinen dann eben extra langsam.

Für den Gehalt gibt es von mir leider nur 2 von 5 Blümchenpunkten
||{{{


3. Geschmack:

Ein Fest! Außen ist eine zart schmelzende Milkaschokolade, die sofort auf der Zunge zergeht, dann kommt eine knackige Waffelhülle und dann innen die Creme. Die Vanillecreme hat mir am besten geschmeckt, allerdings hat sie mich weniger an Vanillepudding als viel mehr an die Vanillequarkcreme, die man beispielsweise auf Russischen Zupfkuchen gibt, erinnert. Kein Schaden, extrem gut!! Die Schokocreme, hat richtig toll kakaoig geschmeckt, mein Freund hat die Dinger verschlungen!

Für den Geschmack vergebe ich also 5 von 5 Blümchenpunkten
|||||


Fazit:

Insgesamt 11 von 15 Blümchenpunkten!

Wobei ich für den Geschmack am liebsten 7 Punkte vergeben hätte ;)
Die schmecken echt sooo lecker, ich hätte am liebsten noch die Verpackung mitgegessen ;)
Werd ich mir bestimmt hin und wieder genehmigen, auch wenn sie ein bisschen kalorinös sind :)

Vielen lieben Dank Milka!
Bis bald!

Eure,

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen