Donnerstag, 4. August 2011

Süße (Schoko-) Küsse mit Pfirsichen

Hallihallo, da bin ich wieder!
Und ich sage euch es hat sich in letzter Zeit so einiges an Rezepten angestaut. Leckeres, oberleckeres, einfaches, schwieriges, gut gelungenes und vollkommen in die Hose gegangenes.
Heute fangen wir mal mit etwas leckerem, einfachem und aufgrund seiner Einfachheit auch gut gelungenem an: Süßen Schokoküssen mit Pfirsichen
Kurz zur Vorgeschichte, wir hatten Besuch und ich hab einen Nachtisch gesucht, der gut vorzubereiten oder zumindest ganz fix zu machen ist. Ich hab mich also durch einen ganzen Stapel Dessert-Rezepte aus meinem Sammelordner (jaahaaa, sowas besitze ich) gewühlt und bin schließlich auf der Rezeptseite einer Fernsehzeitung fündig geworden.
Wie immer habe ich das Rezept nach meinem Geschmack und auf Mengen für 4 Personen abgeändert. Alles in allem braucht man für diesen süßen Nachtisch etwa 15 Minuten.

Man benötigt:
  • 3 Bergpfirsiche
  • 3 EL Zitronensaft
  • 1 Packung Mini-Schokoküsse
  • 500g Speisequark

Die Pfirsiche waschen und in kleine Stückchen schneiden. Man kann ein paar Spalten zur Deko beiseite legen, aber in meiner bzw. der Schnibbelwut meiner lieben Assistentin, war plötzlich alles klein ;).
Wer die Haut nicht mag, kann die Pfirsiche natürlich zusätzlich noch schälen. Ich habe Bergpfirsiche genommen (das sind die kleinen platten), es gehen aber natürlich auch "normale" oder Nektarinen - mir schmecken die Bergpfirsiche aber einfach am besten.
Dann den Zitronensaft über die Pfirsische geben und das Ganze ein bisschen marinieren lassen.
Zwischenzeitlich die Schokoküsse von der Waffel lösen und den Schaum zusammen mit dem Quark zu einer cremigen Masse verrühren. Die Waffeln ebenfalls klein schneiden, wer mag, ein paar für die Deko überlassen. Den Rest mit der Quark-Schaummasse verrühren.
Die Schokokussmasse dann abwechselnd mit den marinierten Pfirsichen in Dessertschälchen füllen. So dekorieren wie es einem gefällt und dann direkt genießen.
Wer sich jetzt wundert, dass gar kein Zucker in den Quark kommt - das ist wirklich nicht nötig, die Schokoküsse sind ja schon sooo süß :)

Viel Spaß beim Nachmachen!
Eure,



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen