Freitag, 3. Juni 2011

Kokosmilchreis mit Nektarinen

Die Idee zu diesem tollen Rezept habe ich von der lieben Karin (Klick hier!)
Ich habs nur mal wieder ein ganz kleines bisschen verändert:

  • 1 Dose Kokosmilch (400ml)
  • 400ml "normale" Milch
  • 100g Zucker
  • 1 P. Vanillezucker
  • 1 guter Spritzer Zitronensaft
  • 150g Milchreis
  • 1/2 P. gemahlene Gelatine
  • 250g Quark
  • 6 Nektarinen
  • Puderzucker n. B.
Mal abgesehen von meinen Zutatenvariationen habe ich das Rezept ziemlich beibehalten, d.h. Milch, Zucker, Vanillezucker, Zitronensaft und Milchreis alles zusammen aufkochen und unter gelegentlichem Rühren und bei niedriger Hitzezufuhr 30 Minuten kochen.
Dann den Milchreis etwa 10 Minuten auskühlen.
Die Gelatine muss wie Blattgelatine ca. 10 Minuten quellen - passt also perfekt.
Quark und Gelatine in den noch warmen Reis rühren, in Schüsselchen füllen und in den Kühlschrank stellen. Über Nacht hab ich den Reis dann zwar nicht drin stehen lassen, aber 3 Stunden warens bei mir schon und sollten es denke ich auch sein, damit alles schön durchkühlt und gut fest wird.
Dann werden 4 von den 6 Nektarinen püriert und mit etwas Puderzucker gesüßt. Das Püree wird direkt über den Milchreis gegeben.
Die restlichen 2 Nektarinen in Spalten schneiden und das Dessert damit garnieren.

Hmmm... sooo lecker :)

1 Kommentar :

  1. hallöchen, vielen lieben dank für deinen Kommentar :-) sieht super lecker aus und schmeckt einfach auch super.. freut mich wenn ich dich in die Küche locken konnte :)
    liebe grüße Karin

    AntwortenLöschen