Samstag, 28. Mai 2011

Peach Crunch Cake

Ich wollte meinem Superhelden mal was Gutes tun, meine neue Herzbackform (die es diese Woche bei Aldi Süd im Angebot gab) testen und ein supereinfaches Rezept von Bakerella, für das ich zufälligerweise alles im Haus hatte, ausprobieren (hier der Link zum Original-Rezept).
Alles auf einmal geht nicht? Geht ja wohl! ;)

Peach Crunch Cake
(in der Herzform + für den Helden :) )

  • 1 Dose Pfirsichhälften (ich glaub insg. ca. 800g schwer)
  • 1 halbes P. Butter (125g)
  • 2 P. Vanillezucker
  • 1 P. Zitronenkuchen-Backmischung
  • eine gute Handvoll Walnüsse (60-80g)

Den Ofen auf 180 °C vorheizen. Die Pfirischhälften noch in etwas kleinere Stücke schneiden. Als unterstes in die Form geben (ich hab die Form nicht gefettet, war auch nicht nötig). Dann die Zitronenkuchen-Backmischung einfach so wie sie ist über die Pfirsiche streuen. Es sei dazu gesagt, ich bin eigentlich absolut kein Fan von Backmischungen und hab eigentlich auch gar keine zu Hause, aber die hab ich meiner Mama vor einiger Zeit geklaut, welch ein Glück ;).
Die Butter in kleine Scheiben schneiden und gleichmäßig auf die ganze Form verteilen. Vanillezucker und gehackte Walnüsse darüberstreuen (auf dem Bild sind die Walnüsse mehr auf der einen Seite, liegt daran, dass ich nicht sooo der Nussliebhaber bin).
Das wars dann auch schon, jetzt "Kuchen" für 40 Minuten im Ofen backen.
Am besten noch warm und mit lecker Vanilleeis essen.

Mein Tip: Für das Originalrezept sollte man eigentlich statt dem Vanillezucker umgerechnet etwa 200g braunen Zucker dazugeben. Da aber ja bereits Zucker in der Backmischung und an den Pfirsichen ist, bin ich um keinen totalen Zuckerschock zu kriegen auf etwas Vanillezucker umgestiegen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen