Dienstag, 19. April 2011

Milchschnitten, selbst gemacht

Ich mag Milchschnitten sehr gerne und als mir dieses Rezept in die Hände fiel, musste ich es natürlich schnellst möglichst ausprobieren! Und sie schmecken köstlich! Die Creme ist schön süß und cremig, während der braune Teig schokoladig und durch die vielen Eier total fluffig ist! Wirklich empfehlenswert! :)

  • 5 Eier
  • 180g Zucker
  • 75g Mehl
  • 75g Kakao
  • 500ml Milch
  • 4 EL Speisestärke
  • 4 EL Zucker
  • 1/2 P. Pulver-Gelatine
  • 1 P. Vanillezucker
  • 1 TL Honig
  • 1 B. Sahne
Eier und Zucker schaumig rühren, dann Mehl und Kakao mit einrühren. Auf ein Backblech streichen und bei 200 °C ca. 15 Minuten backen. Aus Milch, Vanillezucker, Stärke, Honig und Zucker einen Pudding kochen und unter rühren erkalten lassen. Anschließend die Gelatine einrühren und Sahne unterheben.
Den "Kuchen" halbieren. Auf die untere Hälfte die kalte Creme streichen, die obere Hälfte wiederum auf die creme legen. Das Ganze mindestens 1 Stunde kalt stellen.

Mein Tip: Eigentlich benutze ich der Schnelligkeit (und Faulheit ;) ) halber in der Regel Fertig-Puddingpulver. Da sich die Rezeptur für diesen Pudding aber echt lecker anhörte, hab ich mich mal dran gewagt. Als kleinen Tipp, wenn man etwas Milch, mit der Speisestärke und dem Zucker in einem Shaker schüttelt, bevor man die Mischung zur restlichen Milch gibt, kann eigentlich nichts klumpen!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen